Das letzte Signal vor dem Overkill

«Das letzte Signal vor dem Overkill» sang Wolf Maahn schon vor Jahren über Tschernobyl.


Noch ist nicht klar, was genau in den Kernkraftwerken in Japan passiert ist und welche Auswirkungen dies für die Bevölkerung vor allem in Japan haben wird.

Die Botschaft der 60.000 in der Menschenkette von Neckarwestheim nach Stuttgart und aller umweltbewegten Menschen, die mehr und mehr aktiv sind, ist klar: Atomausstieg jetzt, sofort. Nur der sofortige und konsequente Einsatz neuer Energien, vor allem Solar- und Windenergie kann das Konzept der Zukunft sein.

Der erfolgreichste Dokumentarfilm in den Kinos im vergangenen Jahr war «Energy Autonomy». Er beweist, dass der 100-prozentige Umstieg auf erneuerbare Energien möglich ist. Bike for Peace and New Energies hat diesen Film gefördert, eine DVD kann bei uns bestellt werden.
Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., siehe auch: www.energyautonomy.org

Und Deutschland, die EU und die USA sollten schnell Abstand nehmen von einem Krieg gegen Libyen. Japan braucht jetzt Hilfe, die USA müssen selbst alle Anstrengungen unternehmen, ihre Energiebasis zu verändern.

Noch ein Krieg für Öl? Nein, wir müssen unsere wahnsinnigen Politiker stoppen. Umdenken!

Dafür fahren wir seit 5 Jahren durch Europa – von Paris nach Moskau – in diesem Jahr von Berlin nach Kleinmühlingen (Magdeburg).

Das ist mehr denn je notwendig. Unsere Politiker und die Atomindustrie kommen von selbst nicht zur Vernunft. Nur eine starke Bewegung kann sie jetzt zwingen, die richtigen Schritte zu tun.

Bike for Peace and New Energies ist ein Teil dieser Bewegung.