Unsere Friedens-CD

Unterstützt die Friedensradfahrt – kauft die Friedens-CD
pacemakers2007_rand.gif

Zitat

»Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen. Ein Zehntel der Energien, ein Bruchteil des Geldes wäre hinreichend, um den Menschen aller Länder zu einem menschenwürdigen Leben zu verhelfen und die Katastrophe der Arbeitslosigkeit zu verhindern«

Albert Einstein, Physiker und Nobelpreisträger

Redaktion

Peter Balnis auf dem Festival in Bildstock 2015
Peter Balnis auf dem Festival in Bildstock 2015

Wie oft hat er die FriedensradfahrerInnen mit seinem Gesang empfangen: auf dem St. Johanner Markt, auf den Spicherer Höhen, in Kirkel, in Dortmund auf dem Pressefest.

Am vergangenen Freitag ist Peter Balnis an den Folgen einer Operation gestorben.

Wir trauern mit seiner Lebensgefährtin Gudrun, seinen beiden Töchtern und allen Friedensbewegten im Saarland und weit darüber hinaus.

Peters Weggang ist sehr schmerzlich. Wir hatten noch so viel gemeinsam vor. Wir wollten gemeinsam mit seinen Schülern aus Tscherkessk Radtouren hier und dort organisieren.

Peter hat sich um den Frieden und die Friedensbewegung hier und dort verdient gemacht.
Ich hoffe sehr, dass das Projekt Liedstöckel und die Singeabende weitergehen in seinem Sinne.

Ich werde unserem Vorstand vorschlagen, ihm posthum die Ehrenmedaille unseres Vereins "Angel of Peace" zu verleihen und so an ihn zu erinnern.

Konni Schmidt, Vorsitzender des Vereins Bike for Peace and New Energies e.V.

Eine Würdigung von Peter Balnis: Ein mitfühlender Kämpfer für eine bessere Welt

Nachruf der DKP

Oskar Lafontaine würdigt Peter Balnis: „Peter Balnis war ein unabhängiger und engagierter Streiter für die Belange der Lehrer, Erzieher, Schüler und Studierenden"
http://www.oskar-lafontaine.de/links-wirkt/details/t/oskar-lafontaine-peter-balnis-wird-fehlen/

Weitere Reaktionen:
http://rheinland-pfalz-saarland.dgb.de/themen/++co++f696eafa-d719-11e5-8bcd-52540023ef1a

http://www.zeitbote-regional.de/schulsozialarbeiter-peter-balnis-unerwartet-im-alter-von-63-jahren-gestorben/
Saarländischer Rundfunk:
http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/balnis_gestorben100.html

http://homburg1.de/saarland-buendnid90die-gruenen-bestuerzung-ueber-den-tod-des-saarlaendischen-gew-vorsitzenden-peter-balnis-6216/

http://www.rotekulturlinks.de/liedstoeckel.htm
http://www.liedstoeckel.de/

Fotos von Peter Balnis:

auf dem Ostermarsch 2013:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/7pCn_yx9Q6g8dfy2emXGidMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/jY0ngi4Qo55Zzbxu3kYCydMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

https://picasaweb.google.com/lh/photo/HnVPp_GPeSzBOzjDhGujQdMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Auf unserer Friedens-CD ist er mit dem Lied "La Marmotte" zu hören.

 

 
deenfrjaplru