2003 war die erste Blockadeaktion vor dem Fliegerhorst Büchel. Für Bike for Peace war es die letzte Station der Friedensradfahrt Kaiserslautern-Ramstein-Saarbrücken-Trier-Spangdahlem-Büchel

Mach mit!

 

Die „offiziellen“ Atomwaffenstaaten (USA, Russland, Frankreich, Großbritannien und China) treffen sich am 29. und 30. Juni in Paris. Wie im letzten Jahr ruft die Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen, ICAN, zu einem globalen Aktionstag auf, und zwar im Vorfeld dieses Treffens.

So soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass immer noch keine Verhandlungen über ein Verbot von Atomwaffen aufgenommen wurden.

Weltweit werden am 25. Juni 2011 Gruppen aktiv mit Flashmobs, Online-Aktionen, Protesten und Mahnwachen, Picknicks, Infoständen, Graffiti-Aktionen und vielem mehr. Die verschiedenen Ideen kann man auf der internationalen Homepage nachlesen: www.nuclearabolition.org.

 

Wer liest hier gerade?

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online

Redaktion

 
 

Cookies