Unsere Friedens-CD

Unterstützt die Friedensradfahrt – kauft die Friedens-CD
user_63_russland_ist_anders_4_rand.gif

Zitat

Merke, dass der Friede nährt. Merke dass der Krieg verzehrt, und ob man auch lange siegt, man am Ende doch nichts kriegt.

Paul Fleming
Hartenstein/Erzgebirge

Redaktion

Konzert-Plakat.

Vielseitiges ­Programm
zum Thema Frieden

Die Bonner Friedenstage 2018 finden vom 4. bis 24. September 2018 statt.


Es wurde wieder ein umfangreiches und vielseitiges Programm rund um das Thema Frieden von verschiedenen Organisationen und Friedensgruppen zusammengestellt. Insgesamt wird es 12 Veranstaltungen geben.

Die Organisationen der Bonner Friedenstage laden ein, sich zu informieren und zu debattieren, aktiv zu werden, und so den Friedens mitzugestalten.

Dazu wird es Vorträge bzw. Informationsveranstaltungen mit Diskussionen und Streitgesprächen geben. Aber auch die Kultur kommt nicht zu kurz. Es gibt Angebote von Filmen, Ausstellungen, Theateraufführungen und ein Musikkonzert.

Auch die DFG-VK Gruppe Bonn-Rhein-Sieg (Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte Kriegsdienstgegner- Innen) sind dieses Jahr wieder bei den Bonner Friedenstage dabei. Eine Hauptaktration wird das Abschlusskonzert des Deutschen Friedenssong-Wettbewerb 2018 am 22.09.2018 in der Harmonie Bonn sein.

Alle 3 Jahre wird der Deutsche Friedenssong-Wettbewerb ausgeschrieben. Schirmherr ist Konstantin Wecker. Die 14-köpfige, unabhängige Jury wählte aus einer Vorauswahl von 25 der insgesamt 97 Einreichungen die fünf Bestplatzierten aus. Die Gewinner des Wettbewerbs werden bei dem Konzert bekannt gegeben. Die Preisgelder betragen ingesamt 5.750 €.

Wer also live erleben will, was die Gewinnerinnen und Gewinner, sowie Gäste des Deutschen Friedenssong-Wettbewerbs 2018 musikalisch zu bieten haben, ist herzlich eingeladen, zum Konzert in der Harmonie Bonn, Frongasse 28-30, 53121 Bonn zu kommen. Der Beginn ist um 19:00 Uhr. Im Vorverkauf können die Karten bei uns direkt für 14 Euro erworben werden oder mit Vorverkaufsgebühren bei der Harmonie Bonn und an jeder Vorverkaufsstelle im Bundesgebiet. Für Schüler und Studenten gilt ein ermäßigter Preis von 8 €. Im Jahre 2015 waren 270 Zuschauer dabei, die das gebotene Programm positiv überrascht hat.

Dieter Riebe


Das gesamte Programm kann hier als Flyer heruntergeladen werden!


 

 

 
deenfrjaru